Ihre Gesundheit und Sicherheit sind unsere oberste Priorität.

Schaue Dir unsere Reisen an  

Sorglos und flexibel verreisen

Damit Sie sich auch in der heutigen Zeit gut bei uns aufgehoben fühlen, bieten wir Ihnen verschiedene flexible Buchungsmöglichkeiten, um sicherzugehen, dass Sie sich unbeschwert auf Ihre Reise freuen können.

Wenn Sie Fragen haben oder sich bei bestimmten Punkten nicht sicher sind, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr telefonisch unter  +49 30896779275 oder per E-Mail unter josa@japaventura.de

 

Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität!

Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, alle Reisen von Japaventura bis zum 31. März 2022 abzusagen. Wir setzen uns in dieser Situation mit allen betroffenen Kunden in Verbindung, um individuell zu prüfen, wie wir am besten eine gemeinsame Lösung finden und Ihre Reiseträume in Zukunft verwirklichen können. Wir möchten allen Kunden danken, die sich bisher entschieden haben, ihre Reise auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen.

 

Was geschieht mit Reisen, die am oder nach dem 31. März 2022 stattfinden?

Derzeit planen wir, diese Reisen durchzuführen. Wir beobachten die Situation genau und stehen in ständigem Kontakt mit den Fluggesellschaften, unseren Partnern vor Ort und den Regierungsbehörden. Wir werden diese Seite aktualisieren, sobald wir die Entscheidung treffen, dass wir diese Reisen nicht durchführen können.

Für uns ist es wichtig, das Recht unserer Kunden zu respektieren, zu ihrem gewünschten Ziel zu reisen. Daher sagen wir keine Reisen ab, bis wir die Lage und Durchführbarkeit zuverlässig einschätzen können. Wir bemühen uns, unseren Reisenden mit einer bestehenden Buchung bis spätestens 45 Tage vor Abreise unsere Entscheidung persönlich mitzuteilen.

Für Reisen ab dem 31. März 2022 erheben wir keine Restzahlungen, bis wir sicher sind, dass wir die Reise durchführen können. Daher haben unsere Kunden bis auf weiteres keine Verpflichtung, noch offene Restzahlungen für Reisen ab diesem Datum  zu begleichen.

FAQ (häufig gestellte Fragen):

 

  • Q: Kann ich nach dem aktuellen Stand überhaupt ins Ausland reisen?

  • A: Derzeit sind die Einreisebestimmungen für jedes Land recht unterschiedlich und ändern sich häufig. Sobald die COVID-19 Reisewarnungen aufgehoben sind, geben unsere Partner vor Ort grünes Licht und wir werden unser vielfältiges Angebot an Reisen wieder durchführen. Ihre Sicherheit steht für uns an erster Stelle.

  • Q: Ist es wirklich sicher, jetzt zu buchen?

  • A: Wir verstehen natürlich Ihre Sorgen. Da die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden unser wichtigstes Anliegen ist, werden wir nur Reisen zu Zielen anbieten, die bereit sind, Reisende mit offenen Armen zu empfangen. Dazu gehört, dass alle Gesundheits- und Sicherheitsstandards erfüllt werden, die von den lokalen und nationalen Behörden festgelegt wurden. Außerdem überprüfen wir ständig die Situation mit unseren lokalen Partnern vor Ort, um einen entspannten und unvergesslichen Urlaub gewährleisten zu können.

  • Q: Wie sind die Reisebedingungen vor Ort für die Einreise in das Land?

  • A: Dies hängt von dem Land ab, in das Sie reisen möchten. Die Einreisebestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich, daher gibt es keine allgemeine Antwort auf diese Frage. Wenn Sie eine Reise planen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, und wir informieren Sie über alle wichtigsten Fakten über das jeweilige Land und lassen Sie wissen, was für die Teilnahme an Ihrer gewünschten Reise erforderlich ist.

  • Q: Was passiert, wenn für meine Reise eine Impfung gegen Corona vorgeschrieben ist?

  • A: Wenn Sie eine Reise buchen möchten, finden Sie auf unserer Website alle aktuellen Einreisebestimmungen für Ihre ausgewählte Reise. Wenn Sie unsicher sind, können Sie sich natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, und wir werden Ihnen erklären, was für die Teilnahme an der Reise erforderlich ist. Wenn Sie bereits eine Reise bei uns gebucht haben und sich die Einreisebestimmungen ändern, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die neue Situation erklären. Wenn z.B. eine Impfung gegen Corona aufgrund von Vorschriften der Fluggesellschaften oder für die Einreise in ein Zielland vorgeschrieben wird und Sie nicht in der Lage sind, sich rechtzeitig impfen zu lassen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen anbieten, wie z.B. Umbuchung oder Stornierung der Reise.

  • Q: Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich meine gebuchte Reise nicht antreten möchte?

  • A: Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität - wir würden unsere Kunden niemals reisen lassen, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass es nicht sicher wäre. Deshalb stehen wir in ständigem Austausch mit unseren Partnern vor Ort und den zuständigen Behörden.

  • Umbuchung: Wenn Ihre Reise nicht storniert wurde, können Sie gegen eine geringe Zusatzgebühr umbuchen. Das heißt, Sie können dieselbe Reise auf einen anderen Reisetermin umbuchen oder sich für eine andere Reise bei unseren Schwestermarken entscheiden. 

  • Stornierung der Reise: Wenn Ihre Reise nicht storniert wurde, ist es jederzeit möglich, vom Vertrag zurückzutreten und die Reise gemäß den in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Stornogebühren zu stornieren

  • Wenn Ihre Reise storniert wurde, können Sie je nach gewähltem Tarif die gleiche Reise zu einem anderem Datum neu buchen, sich für eine andere Reise aus unserem breiten Angebot entscheiden oder Ihre Anzahlung zurückerhalten.

  • Q: Was passiert mit meiner Anzahlung, wenn meine Reise storniert wird?

  • A: Wenn wir eine Reise stornieren müssen, setzen wir uns mit jedem Kunden in Verbindung und erklären die Situation. Abhängig von Ihrem gewählten Tarif gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
  • 1.) Umbuchung auf eine andere Reise ohne Kosten
  • 2.) Anzahlung wird zurückerstattet 

  • Q: Ist mein Geld sicher? 

  • A: Die aktuellen Umstände sind beispiellos, und wir verstehen natürlich Ihre Bedenken. Sie sollten sich keine Sorgen machen - Sie und Ihre Reise sind in sicheren Händen. Wir sind auch für schlechte wirtschaftliche Zeiten abgesichert, so dass wir immer in der Lage sein werden, Ihre Investition in Ihre Wunschreise zu sichern. Außerdem garantiert ein "Sicherungsschein", dass Ihr Geld im Falle eines Konkurses durch Kreditinstitute oder Versicherungen abgesichert ist. 

  • Q: Was passiert mit meinem Gutschein im Falle einer Insolvenz?

  • A: Unser Reisekredit ist doppelt abgesichert: durch unsere eigene Versicherung und durch den deutschen Staat. Falls wir jemals in solch eine Situation geraten sollten, würden wir zunächst die Höhe aller ausstehenden Zahlungen an unsere Kunden festlegen, und dann würde unsere Versicherung den Prozess direkt abwickeln. Die deutsche Regierung spielt eine Rolle für den Fall, dass eine zusätzliche Finanzierung erforderlich ist, um all diese Kundenzahlungen abzudecken.

  • Q: Was passiert, wenn ich am Zielort in Quarantäne muss?

  • A: Diese Frage ist gerichtlich noch nicht geklärt. Das deutsche Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass die Behörde, die eine Quarantäne anordnet, immer die Quarantänekosten tragen muss. Da dies von anderen Ländern anders gesehen wird, ist es wichtig, dies noch einmal mit der Kranken-/Reiseversicherung abzuklären.

  • Q: Wo kann ich weitere offizielle Informationen finden?

  • A: Weitere Informationen zur Reisesicherheit und zu den Entwicklungen des COVID-19-Virus finden Sie auf den unten aufgeführten offiziellen Websites. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die entsprechenden Websites Ihres Heimatlandes.

Travel Regulations Germany

 

 

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